Dezimierte Melbacher überraschen im vorderen Paarkreuz

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Herren 1. Kreisklasse
TTC Melbach I – TTG Ober-Mörlen III   3 : 9


Beim Tabellenletzten zu gewinnen war natürlich Pflicht. Dass uns diese Aufgabe aber besonders leicht gemacht wurde, indem die Melbacher  nur mit zwei Spielern ihrer Ersten und insgesamt nur zu viert antraten, war dann natürlich keine große Freude. Durch die vielen Ausfälle wurden die Doppel auf beiden Seiten etwas taktisch gestellt, aber den Gastgebern nutzte dies auch nichts.

M. Dolle / F. Neisel (3:0) gegen Döring/Rupp, F. Zehe / R. König (3:1) gegen Zorn / Lamotte siegten, dazu kampfloser Sieg von G. Zannino / P. Bohndorf. Dann doch eine Überraschung. Volker Zorn bezwang Giuseppe Zannino in 3 : 0 Sätzen und Martin Dolle musste sich M. Lamotte mit 2:3/4:11 geschlagen geben. In der Mitte hatten Frank Neisel (3:0)und Patrick Bohndorf (3:1)leichtes Spiel, denn die Gastgeber hatten zwei Spieler aus der 3. Kreisklasse dabei. Noch einfacher war es hinten, denn Fred Zehe und Reinhold König kamen zu kampflosen Punktgewinnen, da wie bereits oben erwähnt die Melbacher nur zu viert antraten.

Ob der Hinweis, dass sie sich zwei besserer Spieler ihrer Zweiten für den Abstiegskampf einsparten, und gegen uns eh verlieren würden, besonders sportlich war, sei dahingestellt. Vorne revanchierte sich M. Dolle für die Auftaktniederlage und besiegte Zorn überlegen in 3 : 0 Sätzen. G. Zannino hatte nicht seinen besten Tag erwischt und verlor auch gegen den ganz unangenehm spielenden M. Lamotte klar in drei Sätzen.  M. Lamotte wurde damit zum Spieler des Tages. Zwei Siege vorne (bisher in der Mitte 1:4) waren schon erstaunlich. P. Bohndorf beendete dann die ungleiche Partie mit einem 3 : 0 Erfolg. Damit bleiben wir weiter ungefährget auf Rang 2. Es läuft weiterhin alles auf das Gigantenspiel am letzten Spieltag in Butzbach hin.

Aktuelles Tabellenbild:
1 TTC Butzbach III        27 : 1
2 TTGOber-Mörlen III  26 : 2

Drucken