Fast den Meister geschlagen - Runde mit Relegationsplatz 2 beendet

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Herren 2. Kreisklasse
TTG Ober-Mörlen  IV – TTC Steinfurth III    8 : 8    


Obwohl noch ein Spieltag aussteht sind alle Fronten geklärt. Selbst ein Sieg gegen Steinfurth hätte daran  zu 99% nichts mehr geändert. Steinfurth ist Meister und Aufsteiger in die 1 Kreisklasse. Unser Team kann den Aufstieg noch über die Relegation schaffen. Es war noch einmal ein spannender Spitzenkampf. Nach den Doppeln lagen wir mit 1 : 2 in Rückstand. Nur C. Wagner / J. E. Emanuel siegten, während K. Vomend / R. Prosser und M. Heining / J. Stumpf verloren. 

Nach zwei Niederlagen im vorderen Paarkreuz schien schon fast alles gelaufen. Steinfurth erhöhte durch zwei Siege auf 4 : 1. Christian Wagner (0:3) und Jan Eric Emanuel (0:3) unterlagen klar. Aber nun setzten unsere zwei Oldies ein Lebenszeichen. Robert Prosser (3:1) gegen Jantos und Kurt Vomend (3:0) gegen Eichenauer brachten uns auf 3:4 heran. Hinten dann zwei Niederlagen von Markus Heining (1:3) und Jörg Stumpf (1:3), der für J. Kelm spielte, ergaben den 3 : 6 Halbzeitstand.
Was die Alten können, können auch die Jungen. Christian Wagner ((3:2/12:10) gegen Müller J. und Jan Eric Emanuel (3:1) gegen Odenheimer schlugen zurück.

Nur noch 5 : 6.K. Vomend verlor dann in 1: 3 Sätzen, dies glich aber der besonders gut aufgelegte R. Prosser mit einem 3 : 1 wieder aus und wurde damit zum Spieler des Tages. Als nun hinten Markus Heining und J. Stumpf sich mit zwei Siegen für ihre ersten Niederlagen revanchierten, lagen wir plötzlich mit 8 : 7 in Front. Ein harter und zäher Kampf war das Schlussdoppel, welches leider unglücklich von C. Wagner / J. E. Emanuel in 1:3 Sätzen (alle hart umkämpft) verloren wurde. Insgesamt ein gerechtes Remis.

Aktueller Punktestand:   33 : 5  Platz 2  von 11

Drucken