Saisonprognose Teil 3

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

TTG Ober-Mörlen IV

1. Kreisklasse

Über die Relegation hat unsere Vierte den Aufstieg in die 1 Kreisklasse geschafft. Die 1 Kreisklasse startet noch in drei Gruppen mit je 10 bzw.9 Teams. Nach Saisonende wird es dann nur noch 2 Gruppen geben. In jeder Gruppe gibt es einen Aufsteiger und je 2 Absteiger.

Obwohl unsere Vierte sich mit Fred Zehe (aus OM 3) und Philipp Gerlach (aus OM 2)verstärkt hat, zählt sie zu den Abstiegskandidaten, zumal Christian Wagner in der Vorrunde nicht anwesend ist (Studium in Schweden). Anderseits könnte dies aber auch ein Trumpf in der Rückrunde sein.

Ziel muss Platz 7 von 9 (wäre Klassenerhalt) sein, der wenn es normal läuft auch erreicht werden kann bzw. sollte. Alles weitere nach oben wären Sahnehäubchen.

Die 1 Kreisklasse ist schwer einzuschätzen, da viele Teams Reservespieler gemeldet haben, bei denen keiner weiß, ob sie auflaufen. Paradebeispiel dürfte hier Steinfurth sein. Treten sie wie gemeldet an, würden sie zu den Favoriten gehören. Vermutlich werden sie aber nur im hinteren Mittelfeld oder gar im Abstiegskampf landen.

Folgende Teams werden nach Auswertung der Aufstellungen und der TTR-Werten vermutlich um den Aufstieg spielen:

SG Bauernheim III

TTc Assenheim V

SSV Heilsberg II

 

Mittelfeldanwärter sind:

TV Bad Vilbel

TTC Altenstadt II

TTC Steinfurth III

 

Gegen den Abstieg kämpfen:

TTG Ober-Mörlen IV

Fun Ball Dortelweil V

TTC Ilbenstadt II

 

Den Klassenerhalt wollen schaffen:

Fred Zehe

Philipp Gerlach

Christian Wagner (nur Rückrunde)

Kurt Vomend

Jan Kelm

Robert Prosser

Christoph Kirchner

 

 

TTG Ober-Mörlen V

2 Kreisklasse

 

Klasse sollte gehalten werden

 

Diese Saison dürfte der Klassenerhalt für unsere Fünfte etwas leichter sein, denn es gibt mit dem KSV Klein-Karben IV und der SG Rodheim III zwei potenzielle Abstiegskandidaten.

Haushoher Favorit auf die Meisterschaft ist der TSV Ostheim IV, dessen Team selbst in der 1 Kreisklasse vorne mitspielen würde. Platz 2 dürfte auch an die TTG Bad Nauheim VI vergeben sein. Im vorderen Mittelfeld sollten die Mannschaften des TTC Ockstadt IV, der TTG Gambach/Griedel III und des TTC TTC Florstadt III landen. Im hinteren Mittelfeld dürfte sich unsere Fünfte mit dem TTV Altenstadt III und dem TSV Nieder-Mörlen tummlen.

Prognose: Platz 6 bis 8 . Hat mit dem Abstieg nichts zu tun.

Es treten an:

Klaus Peppler – Markus Heining – Jörg Stumpf – Christian Reiter – Andreas Philipp – Jens Hülsmann – Waldemar Selzer (Reserve) – Wolfgang Vomend.

TTG Ober-Mörlen VI

3 Kreisklasse (4er)

 

Anderes System

 

Die 3 Kreisklasse spielt mit Vierermannschaften in zwei Gruppen mit je sechs Teams. Nach einer Doppelrunde spielen die jeweiligen drei Besten der beiden Gruppen den Meister aus. Die Plätze 4 – 6 beider Gruppen spielen anschließend ebenfalls in einer Doppelrunde die Placierungen aus.

Für unser Team sollte Platz 3 in der Gruppe 1 das Ziel sein, und damit könnte die Endrunde erreicht werden.

Der TTC Melbach II und der TTC Ockstadt VI dürften die Plätze eins und zwei unter sich ausmachen. Dahinter kämpfen um Platz 3:

TTG Gambach/Griedel III, der SSV Heilsberg IV und die TTG Ober-Mörlen VI. Keine Chance auf die vorderen Plätze dürfte die SG Bauernheim VI haben.

Die Sechste tritt an mit:

Heinz Born (Reserve)- Andree Schraub – Frank Handras – Steffen Giger- Benedikt Speckmann - Oliver Adolph – Marco Stumpf

Zur Aushilfe stehen ebenfals noch Horst Adelmann, Jonathan Hahn und Jan Alkemade zur Verfügung.

Drucken