• Teams
  • Schüler
  • Christian Schmirler überrascht die Wetterauer Konkurrenz
  • Jugend
  • Schüler

    ohne Spielklasse
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

3. Platz bei der Kreisendrangliste der C-Schüler

Wer ist das? Wo spielt der? Niemand hatte ihn auf der Rechnung, als es am 03.03.13 in Hoch-Weisel um die Rangliste der besten TT-Nachwuchsspieler des Kreises ging. Christian Schmirler hat dort mit seinem dritten Platz in der C-Schüler-Konkurrenz ein erstes Ausrufezeichen im Kreis Wetterau gesetzt.

Insgesamt traten zwölf Kids in der untersten Altersklasse C-Schüler an, wobei die ersten zwei aus den drei Vierer-Gruppen weiter zur nächsten Runde kommen sollten. Christian legte nach verlorenem erstem Satz gegen den ersten Gegner seine Nervosität schnell ab und gewann letztlich souverän mit 3:1. Auch seinem nächsten Gegner ließ er keine Chance und gewann glatt 3:0. Mit Mathias Bott als dritten Gruppengegner kam allerdings auch schon ein Favorit, gegen den man krasser Außenseiter war. Und dennoch: Es wurde mit 1:3-Sätzen keine klare Niederlage, sodass sich Christian für die Runde der letzten 6 qualifizierte. Das Niveau war erheblich höher, sodass direkt zwei klare Niederlagen zu Buche standen. Bemerkenswerter war umso mehr der ungebrochene Siegeswille für die verbleibenden zwei Spiele, in denen er sich einmal klar und einmal knapp im fünften Satz durchsetzen konnte.

Der Lohn am Ende des Tages? Ein dritter Platz und mit etwas Glück, falls jemand ausfällt, rückt man sogar noch nach zur nächsten Runde bei der Bezirksrangliste. So oder so, die TTG Ober-Mörlen gratuliert zu dieser Leistung und freut sich auf die Zukunft!

Drucken E-Mail

Login für Panther

Navigation

Login für Panther