• Verein
  • Training und mehr
  • training
  • Training und mehr

    Erlebe Faszination Tischtennis – hier in Ober-Mörlen!

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Deine Trainingsmöglichkeiten!

Erwachsene

Rasantes Training erwartet dich bei den Erwachsenen! Hier sind wir mit fünfTeams von der Bezirksliga bis zur zweiten Kreisklasse vertreten und trainieren bunt gemischt – in der Turnhalle der Wintersteinschule, montags, mittwochs und freitags ab 20 Uhr. Somit steht unsere Halle auch jedem Erwachsenen, der Lust hat, einmal wieder den Schläger zu schwingen, und jedem erfahrenen Tischtennis-Spieler offen. Wir freuen uns auf dich, komm einfach vorbei!

Schüler & Jugend

Im Schüler- und Jugendtraining bieten dir Trainer Torsten Metz und Aushilfstrainer Georg Pfeffer professionelles Systemtraining an, mit viel Abwechslung und Spaß! Torsten, der zur Saison 14/15 zur TTG Ober-Mörlen gewechselt ist, spielt in der ersten Herrenmannschaft der Panther und hat langjährige Erfahrung im Nachwuchstraining. Unterstützt wird er aushilfsweise von Georg, der bereits in der Vergangenheit viele Jahre Training angeboten hat. Eine bunte Mischung aus jungen und älteren, frischen und fortgeschrittenen Tischtennis-Begeisterten freut sich auf dein Vorbeikommen! Für den Anfang reicht es, wenn du kurze Sportbekleidung, Hallenschuhe und etwas zum Trinken dabei hast. Falls du keinen eigenen Schläger hast, liegt für dich ein Schläger zur Nutzung bei uns bereit.

Das Training findet in der Turnhalle der Wintersteinschule jede Woche mittwochs von 18 bis 20 Uhr statt, außer natürlich an gesetzlichen Feiertagen oder in den Schulferien. Hier geht es zur Karte mit Routenplaner.

 

Unsere Trainingsbedingungen!

Turnhalle der Wintersteinschule

Die Turnhalle gehört wahrscheinlich zu den etwas älteren und kleineren Sporthallen des Wetteraukreises. Seit 2014 wird sie aber sukzessive erneuert, sodass wir uns z. B. über neue Umkleidekabinen und vor allem über neue Duschräume freuen können. "Klein" bedeutet für unser Platzangebot, dass wir maximal neun Tische stellen können, durch die Nähe aber eine besondere Tischtennisatmosphäre entsteht, die Spaß macht und stets Trainingseinheiten mit hoher Beteiligung zur Folge hat. Eben Tischtennis mal rasanter: Die Ober-Mörler Panther!

Unsere Ausstattung

Wir legen viel Wert auf funktionierende und hochwerte Ausstattung. Somit kommen neueste Turniertische von Butterfly zum Einsatz, ebenso stabile, massive Butterfly-Netze. Wir besitzen andro-Zähltische mit Handtuchboxen und Zähltafeln für unsere Verbandsspiele und Tischtennis-Roboter für das Training. Dank regelmäßiger Materialwartungen und sorgfältigem Umgang können wir optimale Spielbedingungen bieten!

 

Das "mehr"!

Training und Verbandsspiele sind ganz gewiss nicht alles, was unsere Gemeinschaft ausmacht. Gemäß unserer Philosophie legen wir sehr viel Wert darauf, dass über das Jahr verteilt und abseits des reinen Tischtennis-Sports eben mehr zusammen gemacht wird. Tischtennis ist ein Ausgleich zu unserem – manchmal durchaus stressigen – Alltag. So powern wir uns nicht nur gerne im Training aus, sondern genießen auch nach dem Training gemeinsame Minuten bis Stunden in der Gaststätte zum Goldenen Hirsch oder in der Gaststätte Usatalhalle. Und damit nicht genug! Wir planen jährlich in unseren AGs eine Vielzahl von Events. Da ist bestimmt auch für dich etwas dabei! Schau selbst:

Faschingsumzug

Ober-Mörlen ist im Wetteraukreis bekannt als lokale Hochburg des Faschings. So kommen Narren aus dem ganzen Kreis und schauen zu, feiern fröhlich oder laufen sogar selbst beim Umzug mit: so auch die Panther der TTG! 

2016: TTG Blues Brothers on Tour! 
2016: TTG Blues Brothers on Tour!

Sommerfest

Alljährlich nutzen wir die Sommerpause, um uns im Vereinsheim des TV Ober-Mörlen zusammenzufinden. Ob klassisches Grillen, ein hessischer Abend oder das mexikanisches Fest – für einen tollen Abend ist stets gesorgt.

Trainingslager

Die Sommerpause kann aber auch sportlich sein, nämlich zwecks Saisonvorbereitung. Dann geht es nämlich entweder nach Düsseldorf zur andro TT-Schule oder nach Grenzau ins Trainingslager.

Vereinsausflug

Viel Abwechlung wird geboten durch unsere ebenfalls alljährlichen Vereinsausflüge. Mal ging es in die Natur, z. B. nach Zorge im Harz, mal in die Stadt, z. B. auf eine spannende Stadtrallye in Frankfurt. Unserer Vereinsausflugs-AG fällt immer etwas ein!

Weihnachtsfeier

Auch die Winterpause wird genutzt! So lassen wir es uns regelmäßig gut gehen bei schmackhaftem Essen und abwechslungsreichem Abendprogramm in der Gaststätte zum Goldenen Hirsch.

Ausflüge zu TT-Events

Wenn in Deutschland oder Umgebung TT-Events wie German Open, World Cup, EM, WM oder auch ein interessantes Bundesligaspiel stattfinden, kann man gut und gerne auch die Panther dort antreffen. So ist man zu Spielen von Borussia Düsseldorf gefahren, zum World Cup in Magdeburg oder sogar zur EM in Schwechat bei Wien.

Drucken E-Mail

Timeline Photos

...alle Bilder auf Facebook.

Login für Panther

Navigation

Login für Panther